Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 25. August 2013

Urlaub 2013 - Provence / Luberon

Vom 9. bis zum 22. Juni 2013 war ich mit meinem Zelt und meinem Auto im Urlaub in der Provence. Jepp. Nur ich, alleine!

Camping "Arc en Ciel" - Alter Pool
Mein erstes Ziel war der Camping "Arc en Ciel" in Roussillon nördlich des Luberon. Diesen Camping kenne ich quasi seid ich laufen kann und er war für unsere Familie immer ein Anlaufpunkt bei den Urlauben in der Provence. Dieser Besucher - bzw. der ganze Urlaub - war eine Art Nostalgie - Trip. Und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen.
Der Camping hat sich ein wenig verändert. Dort, wo früher ein Weinfeld war ist inzwichen der neue Pool (sehr schöner Pool-Bereich) und neue, moderne Sanitär-Anlagen.


Camping Lou Badareu
Nach fast einer Woche bin ich dann auf den Camping "Lou Badareu" in Cucuron gewechselt. Das ist nicht der familien-übliche Camping, aber im Sommer war mir ein Pool wichtiger als die Tradition in den Osterferien. Nun, dieser Camping hat nur 2 Sterne, die Sanitäranlagen sind ... urig aus der Gründungszeit des Campings (was sie so alt sein läßt wie mich selbst) und der Pool ist zwar groß, aber durch die Speisung der Quellwasser nur 16° Grad warm. Das Wasser ist dafür aber vollkommen naturbelassen und absolut klar. Es gab hier auch Gras (in Roussillon eher nicht), aber mehr als wilde Wiese. Der Camping ist nicht groß und hat seinen eigenen, französischen Charme. Ich mochte ihn. Wenn ich Luxus wollte, würde ich nicht campen *g*

Das Wetter war sehr gut, das bisschen Regen an einem Tag war kaum der Rede wert. Es war quasi notwendig, morgens früh aufzustehen, um vor der großen Wärme des Tages schon etwas gesehen und gemacht zu haben und dann ab 15 Uhr die Beendigung des Tagesprogramms in Angriff zu nehmen, um dann in Ruhe am Pool zu liegen. Nach 16 Uhr wurde es viel zu warm, um etwas anderes zu machen.
Also war der Urlaub eine gute Mischung aus Besichtigungsprogramm und Entspannung. 

Hier die Auswahl mit fast 600 Bilder: 2013 - Luberon

Oder nur diese paar Bilder....

Roussillon

Roussillon

Roussillon

Roussillon

Le Fort de Buoux

Senanque

Gordes

Bonnieux

St. Hilaire

Menerbes

Zedernwald / Luberon

Village de Bories

Loumarin

Cadenet

Abbey de Silvacane

Cucuron

Cucuron

Cucuron

Chateau Bas - Park mit antikem Tempel

Chateau Bas

Aix-en-Provence

Aix-en-Provence

Aix-en-Provence

Aix-en-Provence

Langres - Zwischenstopp auf der Rückfahrt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen