Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 11. August 2013

Bilder vom fertigen Bliaut

Nach langer Zeit kommt noch einmal ein Posting.
Auch wenn der 2.Teil über die Entstehung des Bliaut immer noch aussteht, gibt es Bilder im fertigen, getragenen Zustand.
Er war zeitig letzten Oktober zur Arago-Con fertig, doch davon gab es keine Bilder.
Letztes Wochenende wurde er dann zum Mittelalter-Markt auf Schloß Rheydt ausgetragen. Da ich mein Kopftuch und das Chapell nicht gefunden habe, wurde improvisiert und ich trug einen "Turban".
Der Ausschnitt des Bliaut ist nicht so gelungen, was unter anderem daran lag, dass ich alles nocheinmal auftrennen musste und er somit noch etwas weiter und tiefer als geplant wurde.

Bliaut - getragen im August 2013 [Foto: Silke P.]

Bliaut August 2013 - Albernheiten auf dem Rückweg vom Mittelaltermarkt [Foto: Silke P.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen