Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Montag, 26. Dezember 2016

Planung für 2017


Rückblick auf die Planung für 2016
  • Lucrezia-Padme Kleid fertig stellen - check
  • Unterkleid für Padme-Kleid - check
  • Bluse oder Unterkleid für Martha - check -> Probestücke für das Lucrezia-Padmekleid
    • Wichtig:soll eine Kragen haben - nicht erfüllt
  • vorhandene Chemisen abändern? Ausschnitt zu weit -> Schnittmuster muss konisch sein statt rechteckig - nicht durchgeführt
  • begonnener Artikel Bliaut fertig stellen - check - glaube ich
  • Bilder für Bliaut-Analyse auswerten und + Analyse Bilder schreiben - nicht durchgeführt
  • Bild des Monats posten - ab und zu erledigt
Planung für 2017
Pinterest hat mich wieder mit vielen Ideen gefüttert, die ich unmöglich alle ausführen kann. Ich habe versucht, mir klar zu werden, was von all den Inspirationen Sinn macht. Was ich für welchen Charakter benötige - oder welchen Charakter ich im kommenden Jahr eigentlich spielen werde.
Klar wird sein, dass ich Martha weiterhin spielen werde, auch wenn sich bisher noch keine Con gefunden hat. Ebenso werde ich Mýsla weiter spielen. Elinor würde ich gerne wieder reaktivieren, weiß aber noch nicht genau wo und wann. Vielleicht im September auf dem Aranientreff.



Für diese Überlegungen sammle ich auf Pinterest auf einem Board für die Projekte 2017 

Folgende Projekte habe ich mir einmal auf meine Liste geschrieben
  • Partlet mit Stehkragen, passend zu Marthas neuer Kleidung
  • Taschen zum Anbinden mit Stickerei 
  • Gugel für Martha / Mysla
  • Kopfbedeckung für Martha, Mysla und Elinor
  • Kleid von Gwen aus Merlin für Martha (would be nice, aber ich habe was ähnliches... aber es ist so hübsch)
  • Pelzgefüttertes Mantel-Kleid oder Mantel


Vorhandenes überarbeiten: 
  • Myslas Mantel füttern / besticken
  • Ärmel am Lilia-Kleid anpassen
  • vorhandene Chemisen abändern - Ausschnitt zu weit -> Schnittmuster muss konisch sein statt rechteckig - bereits in Arbeit
desweiteren:
  • Stickarbeiten
  • Bilder für Bliaut-Analyse auswerten und + Analyse Bilder schreiben
  • Bild des Monats posten
  • Darkover-Con-Banner überarbeiten -> bis Ende Oktober
  • Darkover-Bildergalerie anlegen -> bis Ende Oktober
Urlaubsplanung für 2017 


  • Mai: Paris mit meiner Mutter
  • Juli: Carcassonne und die Katharer-Burgen
  • Oktober: mal sehen ... ein Näh-Urlaub

Aufgabenstellung: vorhandenen Stoff bei Projekten vernähen 


Auf der Pinnwand für 2017 sind noch mehr Sachen, die ich gerne in meinem Gewandungsschrank hätte ... für die jedoch wohl die Zeit fehlen wird. Und auch der Grund und die Gelegenheit sie zu tragen.



1 Kommentar:

  1. An der Aufgabenstellung, nur vorhandene Stoffe zu verwenden bin ich bereits gescheitert. Für die Gugel habe ich neuen Wollstoff gekauft.

    AntwortenLöschen