Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 2. September 2018

Bild des Monats - Caraco

Caraco - Snowshill Wade Costume Collection

Ort: Berrington Hall
Hergestellt:  1780 - 1790
Herstellungsort: unbekannt
Material: Baumwolle, Damast, glasierte Wolle, Metall, Satin Seide
Sammlung: Snowshill Wade Costume Collection, Gloucestershire
SammlungsNr.: NT 1348739
Besichtigt: 16.5.2011






Caraco - Snowshill Wade Costume Collection
wird nicht beschrieben in:
Nancy Bradfield 'Costume in Detail'
Janet Arnold 'Patterns of Fashion'

Mit diesem Stück im Hinterkopf konnte ich bei der Auswahl meines Stoffes für meine Robe á l'Anglaise mit ruhigem Gewissen einen gestreifeten Stoff auswählen. Ich mochte diese Jacke bei meinen Bilder immer sehr, hatte es aber leider damals so fotographiert, dass es wie ein Kleid aussah.
Caraco - Snowshill Wade Costume Collection

Die Bedeutung der Schlaufen hatte Ms. Mackenzie mir damals erklärt, auch an einem anderem Caraco, doch leider kann ich mich nicht mehr erinnern.



Übersetzung:  Pons online
Originaltext der Seite des National Trust National Trust Collections - object: 1348739

Caraco - Snowshill Wade Costume Collection

 Solle bei jemandem ein Besuch in Berrington Hall anstehen und er sich für die Sammlung interessieren ... seid so mutig wie ich und fragt beim Ticketskauf an der Kasse einfach nach, ob es die Möglichkeit gäbe, die Sammlung zu sehen. Vielleicht habt ihr soviel Glück wie ich und jemand kann euch Stücke davon zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.