Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 15. November 2015

Making of a ... Bliaut - Part 3 - Rockteil


Bliaut - Rockteil - Zuschneiden

Der Rock besteht aus sechs Teilen. Zwei rechteckigen Front-Teilen und vier abgerundeten Seitenteilen.

 Diese wurden erst einmal zusammen gesteckt und genäht. Erst die drei Teile der Vorderseite, dann die drei Teile der Rückseite.

 
Bliaut - Rockteil - zusammen stecken
Der rechteckige Teil ist der Rockteil, der später zum Großteil an das Oberteil angesetzt wird.
Bliaut - Rockteil

Dieses wird oben in Falten gelegt und an das Rockteil gesteckt. 
Die Seitennähte werden danach zusammen genäht.

Leider habe ich genau von diesen Schritten keine Fotos gemacht, weshalb ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe. Klugerweise habe ich es beim 2. Bliaut genau bei diesem Schritt auch wieder nichtfotographiert.
 

Bliaut - Rockteil

Bliaut - Rockteil

Bliaut - Rockteil

Bliaut mit Taillengürtel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen