Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Samstag, 14. April 2012

Worth & Mainbocher - online Exhibition

Facebook ist doch zu was gut, denn sonst würde ich über so manchen Link nicht stolpern ;-)

Dieses Mal wurde von Maggie vom "Costumer's Guide" der Link zu einer online-Exhibition des "Museum of the City of New York" gepostet. Für jemanden, der vorerst wohl nicht nach New York kommen wird, um sich die Kleider vor Ort anzusehen, eine gute Alternative.

MCNY - Photography: 
David Arky Photography


Collections of MCNY - Worth & Mainbrocher
An on-line exhibition featuring 119 stellar works by two masters of the haute couture – Charles Frederick Worth (1826-1925) and Mainbocher (Main Rousseau Bocher, 1891-1976) – and exploring the garments’ histories, details, and construction from the outside-in.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen