Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 14. August 2011

Spaß am Nähen

Wieder ist der 10. eines Monats vergangen und gestern kam die Doppel-Dosis "Spaß am Nähen".

Dieses Mal als Schnittmuster enthalten ein Sommerkleid aus der Burda young Collection (7555) und ein Hosenanzug von burda style (7366).
Das Sommerkleid ähnelt ein wenig dem Sommerkleid, dass bei mir wegen des schlechten Sommerwetters nicht fertig wird.

U.a. desweiteren in der Sammlungs-Ausgabe

Geschenke & Accessoires:
- Beschwingte Flaschenhülle
- Schicke Sommeraccessoires (Sonnenhut, Espadrilles)
- Genähte Schmuckstücke
- Strandmatte zum Rollen

Nähen für zuhause:
- Dekorativer Fliegenschutz (Haube und Tuch)
- Gemütliche Stuhlkissen
- Raffrollo mit Rüschenvorhang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen