Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 19. Februar 2012

Designing Costumes - Technical Beginning

Anfang des Jahres setzte mir ein Posting von American Duchess einen Floh ins Ohr.
Ein Graphik Tablet, um besser meine Zeichnungen umzusetzen. Ich habe mir bei Amazon einige angeguckt, die Bewertungen durchgelesen und mir die Preise durch den Kopf gehen lassen.
Gestern habe ich’s dann getan. Ich habe mir ein Graphik Tablet gekauft und schon die ersten Übungen hinbekommen. Es ist eine Gewöhnungssache, mit diesem Stift umzugehen. Das braucht noch Zeit, der Handhabung Herr zu werden. Aber die ersten Ergebnisse, die ich mit der Idee bzw. dem Tutorial von American Duchess gemacht habe, sind durchaus schon mal ganz okay. Auch wenn ich „nur“ mit Photoshop Elements 8 arbeite.

Link: American Duchess: Tutorial – designing your Costumes with Photoshop
Link: Trust – Sketch Design Tablet

Bilder der ersten Ergebnisse:



Und das ganze jetzt noch in Bunt:



Und alles zusammen:

Das ist meine Art von "Computerspiele" ;-)

Kommentare:

  1. Danke für's zeigen (: Finde ich gar nicht uninteressant.
    Wäre mir jedoch zu teuer und nicht flott genug, da zeichne ich lieber mit der Hand (:

    Liebe Grüße,
    Lucia
    http://flouncedlucia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ... mein erster Kommentar *freu*
      Ein Graphic-Tablet ist wirklich nicht billig, auch wenn ich jetzt eine "günstige" Variante habe. Und der Preis war schon ein Grund warum ich lange gezögert habe, es mir anzuschaffen. Eigentlich liebäugelte ich schon seit letztem Sommer damit.
      Für das ausprobieren von Farben und Mustern wird es sich lohnen. Wir werden sehen ob es sich bewährt oder doch eine unnütze Anschaffung war.

      Löschen