Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Mittwoch, 29. Februar 2012

Brettchengewebter Gürtel

Auch wenn ich derzeit nicht wirklich produktiv in Sachen nähen und Planungsumsetzung bin, habe ich doch schon ein wichtiges Accessoire für den geplanten Bliaut.
Einen brettchengewebten Gürtel. Ungefähr 2 Meter lang.
Dank meiner Freundin Marion habe ich nun einen, der farblich genau zu den Farben passt, die ich mir für die Gewandung überlegt habe. Sie sagt, es wäre „nur“ eine Übung, ich sage, er sieht gut aus.

Brettchengewebter Gürtel

Die Anleitung, nach der meine Freundin arbeitet ist die von Flinkhand, und ich glaube, von dort stammt auch das Muster.



Also wenn ich meinen Entwurf gut umgesetzt bekomme, dürfte der Gürtel darauf ziemlich gut aussehen ;-)

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr gut aus (: Bin schon sehr gespannt auf das komplette Outfit (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... und ich bin auch gespannt auf das Outfit. Ich bezweifle, dass ich es bis Mitte April schaffen werde. Dann wird's wohl eher was für September oder gar November. *sich selbst mutiviert*

      Löschen