Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 26. Februar 2012

Sistrum

Gestern war ich in meinem Lieblings-Trödelladen und bin tatsächlich mal wieder fündig geworden.
Eine Art Sistrum, laut der Besitzerin des Ladens stammt es ursprünglich aus Kenia und wurde aus der eigenen privaten Percussions-Sammlung aussortiert.
Das Instrument erinnerte mich sehr an meine Zeit bei "Musica Romana" und ehe es sich jemand anders unter den Nagel reißt und ich mich zu Tode ärgere, habe ich es mitgenommen. Eine Querflöte, ganz so, wie Jutta sie bei Musica Romana immer wieder spielt gab es übrigens auch, aber dafür bin ich zu untalentiert.
Wofür ich die beiden Sistren dann mal brauche, weiß ich noch nicht. Vorerst machen sie sich auf jeden Fall sehr gut als Dekoration.


"Sistrum" - neueste Trödelladen - Errungenschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen