Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 3. Juni 2012

Bild des Monats

Kapitell in Marcilhac-sur-Célé

Marcilhac-sur-Célé

Auf der Suche nach neuen Bilder von Kleidung habe ich in den Bildern meines Vaters dieses Foto gefunden.
Was genau das Kapitell darstellen soll, konnte ich nicht herausfinden.
Für mich sieht es aus wie zwei tanzende Damen. Ihre Haltung mag etwas grotesk wirken, hört man dazu gerade im Radio aber etwas absolut un-mittelalterliches (MC Hammer, Can’t touch this) kann man sich ihren Tanz doch vorstellen. Die Damen sind halt ausgelassen.

Oder sie wollen diese kleine Kirche zu ihren Füßen zertreten. Andere Theorien?

Die Seite zu den Sehenswürdigkeiten in Marcilhac-sur-Célé.
Vielleicht statte ich dem Örtchen auf meiner Reise einen Besuch ab. Es würde mehr oder weniger auf der Strecke liegen.

Aufgenommen wurde das Foto im September 2008 von meinem Vater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen