Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 30. Oktober 2011

London-Trip 2011 - Vorbereitung

Da ich vor einigen Wochen mit Schrecken festgestellt habe, das die Fashion Abteilung im Victoria & Albert Museum während unseres London-Trips noch geschlossen ist (Renovierungsarbeiten) muss eine Alternative gefunden werden.
Da wir beim letzten Trip ins V&A nicht alles gesehen haben und uns dort auf Fashion und European History beschränkt haben, ist ja in den Museum noch etwas übrig, dass man entdecken kann. Ärgerlich ist es aber schon, dass der Fashionbereich zu ist. War er doch einer der Gründe für den Trip. Der andere - Hauptgrund - ist die Leonardo da Vinci Ausstellung in der National Gallery.

Museums und Besichtigung Liste bisher:
National Gallery - Leonardo da Vinci: Painter at the Court of Milan
Victoria & Albert Museum
dort dann eventuell als Alternative zur Fashion Gallery:
V&A - Theatre and Performance
V&A - Furnishings
V&A - Tapestry
mal sehen, was wir noch finden.

Außerdem gibt es in der British Library noch eine Ausstellung, die interessant sein dürfte:
British Library - Royal Manuscripts

Ich würde als Alternative zum geschlossenen Fashion Room im V&A und wenn wir dort zügig *hüstel* wieder raus sind auch noch folgendes Museum favorisieren:
Museum of London

Wenn wir uns nicht in Museen aufhalten, streunen wir wohl durch Camden etc. Ich hoffe auf gutes Wetter. Wenn wir so einschneien wir letzten Winter in Paris haben wir in London ein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen