Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Samstag, 5. November 2011

Bild des Monats

Coat - does anyone know who designed it?
Museé de la mode et textile, Paris
Ausstellung “Les années 1990 – 2000

Das Museum an sich war eine Enttäuschung, da ich die historischen Kleider hatte sehen wollen, die das Museum besitzt. Jedoch gibt es dort keine feste Ausstellung, sondern nur thematische Ausstellungen. Bei der es sich während unseres Besuches um Designer und ihre Stücke aus den 90ern handelte.
Wenn man Kleider von 1720 erwartet eine herbe Enttäuschung.*g*
Inzwischen bedauere ich ein wenig, dass wir uns nach der Frustration nicht die Zeit genommen haben, noch einmal durch die Ausstellung zu gehen, durch die wir so zügig gerannt sind auf der Suche nach älteren Kleidungsstücken.

Das einzige Foto, das ich gemacht habe ist dieser Mantel. Ich habe nicht das Schildchen fotografiert, wo der Designer drauf steht, daher kann ich nicht mehr sagen, von wem es ist. Aber der Mantel gefiel mir sehr gut. Er wirkt schlicht, ist aber mit seiner „Fütterung“ wiederum ausgefallen.

Bei unserem zügigen durchschreiten der Ausstellung haben wir aber festgestellt, dass uns wohl die Sachen von Alexander McQueen neben John Galliano am besten gefallen würden, wenn wir sie uns denn leisten könnten. Und ein Chanel-Kleid von Lagerfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen