Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Mittwoch, 9. November 2011

Museum - centre national du costume de scéne

Keine Zeit, um mich mit ausstehenden Beschreibungen zu beschäftigen ... aber wieder etwas interessantes im Netz gefunden, was einiges an Inspiration bietet:


© CNCS / Pascal François

Das Museum befindet sich in dem Städtchen Moulins in der Auvergne.
Das Museum wurde erst 2006 gegründet und beinhaltet inzwischen rund 9300 Exponate. Einer der drei Gründungsmitglieder ist Christian Lacroix.
Geber/Spender für die Exponate sind u.a. L'OPERA NATIONAL DE PARIS, LA BIBLIOTHEQUE NATIONALE DE FRANCE - DEPARTEMENT DES ARTS DU SPECTACLE und LA COMEDIE-FRANÇAISE. 

Wikipedia-Seite auf Französisch

The missions of the CNCS

Le centre de documentation

Bei einem Frankreich-Urlaub auf jeden Fall ein Abstecher wert.
Auch wenn es nur thematische Ausstellungen gibt, sofern ich das richtig verstanden habe. Wirklich erwähnt, wird es jedoch nicht, ob es eine permanente Ausstellung oder nur oder zusätzlich eine thematische gibt. Zumindest habe ich nichts gefunden ... oder es überlesen oder nicht verstanden ;-)

© CNCS / Pascal François

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen