Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 3. Juli 2011

Bild des Monats


Dieser Hut stammt aus der Snowshill Manor Costume Colletion und befindet sich in Berrington Hall nahe Leominster, England.
Er war eines des letzten Stücke, die Althea MacKenzie uns aus der Sammlung zeigte. Wir waren fasziniert von diesem Hut der aus Moos und Tannenzapfenschuppen.
Die genaue zeitliche Einordnung weiß ich nicht mehr, aber es muss 18. oder 19. Jahrhundert sein.




Edit von der NT-Webseite:

Category

Costume

Date

1850 - 1860

Materials

Textile, pine cone scales, garland of moss and seaweed, acorn cup tassles

Collection

Snowshill Wade Costume Collection, Gloucestershire (Accredited Museum)

On show at

Not on show

NT 1349842

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.