Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Sonntag, 3. Juli 2011

Kaftan - Bluse

Beiträge vom alten Blog

Sonntag, 8. Mai 2011

Nach anderthalb Tagen mit nähen, ist die Kaftan-Bluse nach einem Schnitt der Burda Style 3/2011 fertig. Bild habe ich noch keines.
Wenn es doch nicht wirklich perfekt ist und hier und da kleine Schönheitsfehler in der Verarbeitung hat, finde ich sie doch recht gelungen. Vielleicht etwas länger.

Dienstag, 24. Mai 2011

Nach zwei "Trageversuchen" der Kaftan-Bluse bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ihre Länge für einen Gebrauch im Alltag "untauglich" ist. Ich würde mich darin nicht wohlfühlen, denn ... das Teil ist doch etwas sehr ungewöhnlich und im Stil für legere Freizeitangelegenheiten wie Strandbesuche gedacht. Auch ist sie nicht dafür geeignet angeschnallt am Steuer zu sitzen.
Die Länge ist ein ungünstiges zwischen Ding. Zunächst habe ich überlegt, sie zu kürzen. Aber das habe ich mir anders überlegt.
Mit meiner beigen Leinenhose würde sie eventuel als legere Gewandung für meinen baldigen Charakter Nuria taugen, obwohl sie mehr in ihrer Kleidung an die griechische Antike angelehnt ist. Da werde ich noch etwas dran feilen, denn so ganz gefällt mir das auch mit der Hose drunter noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen