Willkommen

Vorrangig möchte ich hier meine Gewandung ein wenig zeigen. Vielleicht sogar die eine oder andere Beschreibung, wie ich sie gemacht habe oder woher die Idee oder Inspiration dazu stammt. Sicherlich werden sich hier auch andere Einträge und Bilder finden. Denn die Recherche für ein Kleid macht oft mehr Spaß als die wirkliche Umsetzung.
Wir werden sehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... und das Leben geht sowieso wie es will und nicht wie man selbst es gerne hätte ;-)

Freitag, 15. Juli 2011

Spaß am Nähen

Heute ist wieder die monatliche Doppel-Dosis "Spaß am Nähen" von der Weltbild SammlerEditionen gekommen. Inzwischen bereits die 10. Lieferung.
Auch wenn ich bisher noch nicht sooo viel daraus genäht habe, sind die Ideen die man bekommt oft ziemlich gut. Nur mit der Organisation für die zeitliche Einteilung der Umsetzung hapert es bei mir immer etwas ... sehr.
Beiliegende Burdaschnittmuster waren dieses Mal des burda easy Muster 7653 - Hosen (Lässige Freizeithose) und burda style 7532 Rock (Schwingender Godet-Rock). Sehen sehr nach "mache ich auch irgendwann" aus.


Bei den anderen Sachen gefällt mir dieses Mal vor allem der "Picknickkorb mit Innenleben" sehr gut. Für Larp sicherlich geeignet, um zumindest das Geschirr zu transportieren. Aber bis zum Drachenfest werde ich dass nicht mehr schaffen ... zudem fehlt der entsprechende Korb.
Oh ... und das "Backgammon am Strand" schreit auch danach, für's Larp umgesetzt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen